Abwassersammelgrube Beton

Abwassersammelgruben aus Beton zur Lagerung von Fäkalien

 

Manchmal gibt es einfach keine Möglichkeit, Abwasser in die allgemeine Kanalisation einzuführen. Dann stellen Abwassersammelgruben eine ausgezeichnete Alternative dar. In diesen Sammelgruben wird das Schmutzwasser gesammelt und dann über spezielle Entsorgungsfahrzeuge zur nächsten Kläranlage transportiert.

Abwasser im Tank sammeln

Abwassersammelgruben eigenen sich hervorragend für den Einsatz an allen Orten, an denen die Schmutzwasserkanalisation nicht zur Verfügung steht. Das ist häufig in Kleingärtensiedlungen oder bei entlegenen Grundstücken der Fall. Aber auch Besitzer neu erschlossener Flächen, bei denen der Anschluss an die Kanalisation zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt wurde, stehen häufig vor der Frage: Wohin mit dem Abwasser? Eine mögliche Alternative stellen unter Umständen biologische Kläranlagen dar, aber nicht immer lohnt sich diese hohe Investition, und häufig liegt keine Genehmigung für die Errichtung einer solchen Anlage vor. Ob als Provisorium oder als Dauerlösung, Abwassersammelgruben bieten eine ideale Alternative.

Abwassersammelgruben von den Regensammlern

Die Regensammler haben verschiedene Abwassersammelgruben im Angebot, die Ihren Anforderungen bestimmt gerecht werden. Wir führen sowohl Abwassertanks, die aus Beton gefertigt wurden als auch solche aus Polyethylen. Die Kunststoff-Varianten lassen sich dank ihres geringen Gewichts besonders leicht einbauen. Abwassersammelgruben aus Beton hingegen sind zwar schwer, dafür aber auch besonders stabil und langlebig. Das Fassungsvermögen der bei uns erhältlichen Abwassersammelgruben liegt zwischen 2.000 und 10.000 Litern. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch sämtliches Zubehör, wie zum Beispiel Domschachtverlängerungen, Überfüllmelder und Absaugvorrichtungen. Damit bieten wir die optimale Abwasser-Lösung für jede Anforderung.

Neue Produkte
Gülle- Silagebehälter aus Stahlbeton mit und ohne DIBT Zulassung Gülle- Silagebehälter aus Stahlbeton mit und ohne DIBT Zulassung

Gülle- Silagebehälter aus Stahlbeton mit und ohne DIBT Zulassung

1.615,00 *

  Achtung Dibt Zulassung nur in Verbindung mit Beschichtung siehe unten ...

Abwassersammelgrube Abwassersammelgrube

Abwassersammelgrube

1.285,00 *

Monolithische Abwassersammelgrube  mit Zulauf DN 150 Abdeckung Klasse ...

Alternativ-Abdeckung für Betonzisternen 12,5 t

Alternativ-Abdeckung für Betonzisternen 12,5 t

90,00 *

Alternativ - Abdeckung für Betonzisternen  Klasse B 125 KN = 12,5...